Buttermilch-Brötchen-Auflauf mit Vanillesauce

Probieren Sie doch mal unseren leckeren Buttermilchbrötchen Auflauf. Mit warmer Vanillesoße und der zarten Zimtnote ist er einfach nur delikat.

Produkt zum Rezept:

Knack & Back Buttermilch-Brötchen

45 Minuten

Einfach

8 Portionen

Zutaten

Zubereitung

  1. Vanillepuddingpulver mit Milch, 2 EL Puderzucker und Zimt ca. 1 Minute rühren, bis die Masse dicklich wird.
  2. Die Äpfel vierteln, entkernen und in Scheiben schneiden.
  3. Die Vanillesauce in eine feuerfeste Form geben. Buttermilchbrötchenteig aus der Packung nehmen, längs halbieren, so dass 12 halbe Brötchen entstehen. Auf der Vanillesauce verteilen. Die Apfelstücke über die Brötchen verteilen. Mit 2 EL Puderzucker bestreuen und im vorgeheizten Backofen bei 200 °C (Umluft 180 °C) 20–25 Minuten backen. Den Auflauf aus dem Ofen nehmen, etwas abkühlen lassen, mit Puderzucker bestreuen und mit Minze garnieren.

Weitere Rezepte

Mini-Buttermilch-Schnecken

30 Minuten

Einfach

8 Portionen

Affenbrot

45 Minuten

Einfach

8 Portionen

Berliner

20 Minuten

Einfach

8 Portionen

Frühstücks-Burger

25 Minuten

Einfach

6 Portionen

Erhältlich bei
unseren Partnern

Du willst jetzt den Ofen anschmeißen, hast aber kein Knack & Back im Haus? Keine Panik! Die frischen Teige in der knackbaren Dose bekommst Du bei diesen Partnern: