Buttermilch-Brötchen-Auflauf mit Vanillesauce

Probieren Sie doch mal unseren leckeren Buttermilchbrötchen Auflauf. Mit warmer Vanillesoße und der zarten Zimtnote ist er einfach nur delikat.

Zutaten

Zubereitung

  1. Vanillepuddingpulver mit Milch, 2 EL Puderzucker und Zimt ca. 1 Minute rühren, bis die Masse dicklich wird.
  2. Die Äpfel vierteln, entkernen und in Scheiben schneiden.
  3. Die Vanillesauce in eine feuerfeste Form geben. Buttermilchbrötchenteig aus der Packung nehmen, längs halbieren, so dass 12 halbe Brötchen entstehen. Auf der Vanillesauce verteilen. Die Apfelstücke über die Brötchen verteilen. Mit 2 EL Puderzucker bestreuen und im vorgeheizten Backofen bei 200 °C (Umluft 180 °C) 20–25 Minuten backen. Den Auflauf aus dem Ofen nehmen, etwas abkühlen lassen, mit Puderzucker bestreuen und mit Minze garnieren.
  4. Zusätzlich kann man noch Affenbrot oder leckere Frühstücks-Burger aus dem Frischteig für Buttermilchbrötchen herstellen.